NEUERWEG  =  wir  
 
 
     NEUERWEG = Info 
wir  :  unser Name
 
Aus einer Abhängigkeit auszusteigen ...
und dann möglichst zufrieden ohne akute Abhängigkeit zu leben:

Das ist am Anfang und auf lange Sicht immer wieder — Neuland. Immer wieder neue Situationen, Entscheidungen, Konsequenzen.

Das heißt aber auch, die altbekannten Wege aktiv zu verlassen — und sich step by step aus den Mustern der Abhängigkeit zu lösen.

Das ist dann ein ganz persönlich neuer Weg  —  eine Art Reise.
 
 
wir  :  unser Bild
 
 
 
Der Weg, die Schritte, das Gepäck — individuell ganz unterschiedlich. Das lässt sich nicht vorschreiben.  Und das nimmt einem niemand ab. Aber es hilft, nicht allein unterwegs zu sein ... und mal über die Dinge sprechen zu können:  mit Leuten, die ja ein ähnliches Reiseziel haben. Und unterwegs nicht allein zu sein, heißt, im Notfall Hilfe zu haben.
 
 
wir
 
Eigene Schritte — zusammen gehen:

Selbstwertgefühl, Selbstbestimmung, Selbstverantwortung
und
Kommunikation, Schwarmintelligenz, Empathie, Solidarität.

Daher das Gepäckband, der Koffer, der Name: .
 
 
 
= Selbsthilfe Gesprächsrunde Atmo Wer  Wie Wann  Wo
Kontext:  Abhängigkeit (Alkohol / etc. / ...?) Kontext:  Abstinenz
Kontext:  indirekte Belastung für Partner*innen / Angehörige
Das 1. Mal InfoToGo Kontakt aktuell aktiv wir
 
+ plus  Für aktive Teilnehmer*innen
 
unterwegs : nicht allein
 
 
 
www.neuerwegpotsdam.de © 2008 Impressum © credit page Datenschutz